Mittwoch, 29. März 2017

Sieben Wochen ohne…Die Fastenzeit-Ein Geschenk des Himmels oder doch eine Himmelfahrtskommando. Tipp 3



Mit dem Rückschlag umgehen
Das Ziel haben Sie ins Auge gefasst, die ist Strategie entwickelt, da passiert der erste Rückschlag. Sie haben sich einen Kuchen genehmigt, haben doch am Computer gedaddelt - und jetzt? Werfen Sie nur nicht gleich die Flinte ins Korn, sondern bleiben sie konsequent dran.

In dieser Woche ist es nun passiert: Sie haben ein Gläschen Wein getrunken, haben die Sportgruppe geschwänzt und Sie saßen nicht mit der Familie im Kino, sondern den ganzen Abend am Computer.
Sie könnten jetzt aufhören mit dem Argument: Versucht habe ich es ja, doch meine Lebensumstände stehen dagegen! Bei anderen klappt es jedoch bei mir nicht. Sie haken das  "Projekt 2017" ab, wie alle anderen Projekte in den Vorjahren auch.

Dabei ist Ihre Erfahrung doch richtig menschlich. Unser Alltag bringt es mit sich, dass wir nicht konsequent an allen Vorhaben dranbleiben können. Deshalb werden Sie Ihr Ziel auch nicht einfach so nebenbei erreichen, Sie müssen quasi jeden Tag daran arbeiten.
Mit sich hadern, sich in Vorwürfe zu verstricken, das wäre jetzt der völlig falsche Weg. Akzeptieren Sie, dass in der vergangenen Woche manches nicht optimal gelaufen ist, jedoch schieben Sie keinen Frust.
Fokussieren Sie sich erneut auf Ihr Ziel, nehmen Sie Ihre Strategie wieder auf und kommen Sie in die Umsetzung. Wenn mal was nicht planmäßig läuft, bringt das Sie noch lange nicht von Ihrem Plan ab!

Neuro-Impuls: Motivieren Sie sich täglich neu, stellen Sie sich immer wieder vor, wie Sie aussehen, was Sie hören und wie Sie sich fühlen, wenn Sie Ihren Erfolg heimbringen. Gehen Sie dann jeden Tag einen kleinen Schritt darauf zu. Es hilft Ihnen, wenn Sie sich erneut den Grund für Ihr Vorhaben ins Gedächtnis rufen-Ihr tiefes Motiv.
Legen Sie sich ein kleines Erfolgskästchen an. Jeden Tag werfen Sie entweder ein Steinchen, einen Knopf oder eine Perle oder was Sie immer wollen  in Ihr Erfolgskästchen, wenn Sie drangeblieben sind. So können Sie am Ende der Woche stolz Ihren Erfolgsinhalt bestaunen. Bravo!


Herzlich
Cornelia Siegmann