Dienstag, 31. Juli 2018

Der Sternenhimmel im August-Sternschnuppen und andere Wünsche

Perseiden und fünf Planeten - Der Sternenhimmel im August Im August gibt es zwischen dem 9. und 13. Sternschnuppen. Die Sterne des Perseus sind im Sommer der Ausgangspunkt vieler Sternschnuppen.
Und die Augustwochen zeigen uns an, dass der Sommer sich dem Ende zuneigt und die hellen Stunden wieder abnehmen.

purple 690724 960 720 pixabay Sternschnuppen
Die Mythen und Legenden sagen, dass der junge Perseus einer der großen griechischen Helden mit einer List und Tücke die Königstochter Andromeda vor einem Seeungeheuer heldenhaft rettet. Sein Ruhm und Ehre eilt ihm bis heute voraus.

So gab das  Sternbild Perseus den Perseiden-Sternschnuppen ihren Namen.

Nach Mitternacht lohnt sich der Blick zum Himmel, den unzählige Sternschnuppen verzaubern ihn zu einem Naturfeuerwerk.
Der Volksmund behauptet, dass wenn wir eine Sternschnuppen sehen und uns etwas wünschen, dass dies in Erfüllung gehen soll.

Starke Wünsche gehen in Erfüllung.

Lesen Sie mehr unter: https://vip-neurocoach.de/neuroimpuls/der-sternenhimmel-im-august-sternschnuppen-und-andere-wuensche.html

Bildquelle: purple-690724_960_720 pixabay